Eltern für Kinder im Revier e.V.

Kinder brauchen beide Eltern!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins Eltern für Kinder im Revier e.V (efkir),

das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht schon wieder vor der Tür.

Wie Ihr wisst, hat es in diesem Jahr in unserer Sache Bewegung gegeben, aber nicht ganz so, wie wir es uns gewünscht haben. Unser Thema ist in der Politik angekommen und wir hoffen, dass unsere Rufe gehört und berücksichtigt werden.

Zweimal waren wir im Bundesministerium der Justiz eingeladen, um die Situation der Trennungseltern darstellen und Position zu aktuellen Vorhaben nehmen zu können. Im September konnten wir unser Vernetzungstreffen mit hilfreichen Impulsvorträgen von Stefan Rücker, Marc Serafin und Teilnehmern aus der Politik durchführen. Wir hoffen, damit die Sorgen und Nöte der Betroffenen sichtbarer gemacht zu haben.

Wir freuen uns sehr, dass auch Du dem Verein treu geblieben bist und damit weiter dazu beiträgst, unsere Interessen sichtbar zu halten.

Für viele Eltern ist es auch dieses Jahr sicherlich schwierig, ein ruhiges und sorgenfreies Weihnachtsfest zu feiern.
Einige Eltern können ihr Kind oder ihre Kinder nur unter stressigen Umständen oder gar nicht sehen.

Doch jetzt sollten wir die Tage vor Weihnachten auch mal nutzen, um die Seele baumeln zu lassen und Kräfte für das neue Jahr zu sammeln.
Genießt die Zeit, die Ihr mit Euren Lieben verbringen könnt und bleibt stets optimistisch, auch wenn es gerade jetzt sehr emotional ist.

In diesem Sinne wünschen wir Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen frohe und geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen gelungenen Start ins neue Jahr

Kinder brauchen beide Eltern!

Für den Vorstand

Stefan Dringenberg
Reiner Neumann
Helge Ebner
Stephan Kempkes